Das sagen Kunden:

Kundenmeinungen:

D.K. aus der Schweiz, mit 6 j. Colliemädchen:

"Ich nenne Birgit Amsler die Hundeflüsterin, weil sie mit ihrer ganz speziellen Art Kontakt mit den Hunden aufnehmen kann, auch bei sogenannten starrköpfigen oder schwierigen Hunden.
Zudem bin ich erstaunt, wie Birgit mit meinem Hund sofort, schon bei der ersten Begegnung, diesen Kontakt aufnehmen und meinen doch sehr reservierten Hund "lesen" konnte, und mir anschliessend mit ihrer direkten und ehrlichen Art mein Verhalten meinem Hund gegenüber und seinen für mich bisher oft unverständlichen Reaktionen darauf, nützlich erklärte. 

Dank ihr habe ich nun eine bessere Verbindung zu meinem Hund und kann ihn besser führen und ihm Sicherheit geben, ohne ihn, wie vorher, mit widersprüchlichen Signalen zu verwirren."

E.G. aus der Schweiz, mit 5j. Elo:

"Birgit Amsler verfügt über langjährige Erfahrung in der Haltung und Erziehung von Hunden. Ich und mein Hund Yakumi haben durch ihr Fachwissen, ihre Beobachtungsgabe und ihr feines Gespür für Mensch und Tier in kurzer Zeit grosse Fortschritte gemacht.
Nachdem wir bereits mehrere Hundeschulen bei verschiedenen HundetrainerInnen besucht haben, hatte ich es schon fast aufgegeben, das Jagdverhalten meines Hundes in den Griff zu kriegen. Zufälligerweise stolperte ich dann über die Homepage von Birgit und wollte den letzten "Versuch" wagen. Schon nach wenigen Einzelstunden war der Erfolg deutlich sichtbar!

Birgit erkennt, wie Mensch und Hund "ticken" und durch ihre individuelle, methodenübergreifende Herangehensweise können eingefahrene Situationen in kurzer Zeit verändert werden. Da sie die Persönlichkeit des Menschen miteinbezieht, schafft sie es, glaubwürdige Führungskompetenz zu vermitteln. Sie versteht die Sprache der Hunde und der Menschen, erkennt die feinenSignale und bleibt dabei flexibel und respektvoll.
Wir freuen uns, weiterhin von Birgit zu lernen."


A.C. aus Basel, mit übernommener 4 J. Katze

"Frau B.A. ist für mich nicht nur die beste "Hundeflüsterin", sie ist für mich die beste Tier- und Menschenkennerin. Ich durfte sie bisher im Umgang mit Hunden, Katzen und Pferden erleben und bin perplex, wie riesig das Wissen, die Empathie und die Umsetzung aller ihrer Erkenntnisse sind.
Durch sie verlor ich meine Angst vor Hunden (bin als Kind mehrmals von Hunden gebissen worden) und konnte mit unserer schwierigen Katze gute Erfolge erzielen. Auch bei Pferden waren ihre Ratschläge absolut korrekt und hilfreich.
Vielen Dank für alle Hilfestellungen und Ratschläge!"